Ladies Foto-Weekend im Gesäuse

am .

Ladies Foto-Weekend im Gesäuse

Zum wiederholten Male fand Anfang Juli das Ladies Foto-Weekend im Nationalpark Gesäuse statt. Fotografin und Workshop-Leiterin Christine Sonvilla hatte sich diesmal was Neues überlegt: Statt wie bisher von Admont aus in die Gesäuse-Umgebung auszuschwärmen, ging es diesmal hoch hinauf.

Stützpunkt des Ladies-Weekends war die Haindlkarhütte, von der es nur mehr einen Hupfer bis zur Gsengscharte ist. Klettern stand zwar nicht am Programm, aber dafür frühes Aufstehen, um die ersten Morgenstrahlen, die sich über die Gsengscharte stehlen, einzufangen. Die müden Augen waren auch rasch verflogen, als sich der Himmel im blauen Prachtkleid präsentierte, die umliegenden Felsen magisch ins erste Licht eintauchten und die Nebelschwaden vom Tal herauf zogen. „Hat wieder richtig Spaß gemacht mit einer so motivierten und fotobegeisterten Frauenrunde unterwegs zu sein!“, sagt Christine.