Neue Strategie bei den Partnerbetrieben

Die Nationalpark Partner sind (Familien-) Betriebe, die über die gesamte Nationalparkregion verteilt sind. Sie sind sowohl untereinander, als auch mit dem Nationalpark eng verflochten. Qualität, Regionalität und ressourcenschonende Betriebsführung gehören seit Bestehen des Netzwerks zu den wesentlichen Kriterien.

Zahlreiche Vertreter der Partnerbetriebe haben sich mit Karoline Scheb, der Managerin des Partner-Netzwerks, gefragt, wofür sie eigentlich stehen und die strategische Marschroute für die Zukunft erarbeitet. Mit dabei war Roman Schmid, ein Experte für Regionalentwicklung aus dem Steirischen Vulkanland, der in emotionsgeladenen Vorträgen wichtige Inputs lieferte, wie z.B. „nur was ich sagen kann wird wirklich", womit er auf die erfolgsentscheidende Einheit von denken, sprechen und handeln hinwies.

Franz Wolf, Nationalpark Gesäuse Partner und Wirt in Johnsbach: „Es war wichtig, unsere Werte zu formulieren. Das Ergebnis ist großartig, jetzt werden wir passende Projekte dazu umsetzen. Die nächste Zeit wird im Zeichen der WERTSCHÄTZUNG stehen. WERTSCHÄTZUNG für die Region, die Menschen und ihre Identität. Für die hohe Qualität der Dienstleistungen und der regionalen Produkte. WERTSCHÄTZUNG für die Gemeinschaft."

Die Nationalpark Partner sind eine Gemeinschaft Gleichgesinnter, denen die gesunde Entwicklung unserer Region am Herzen liegt. Die die Identität des Gesäuses und ihrer Menschen bewahren möchten.

Nachfragehinweis:
Karoline Scheb, karoline.scheb@nationalpark.co.at, Tel: +43664 82 52 309