Lernen von den Profis – Fotoschule Gesäuse & Referent/innen für LICHTBILDGIPFEL gesucht!

Die Fotoschule Gesäuse bietet heuer eine Vielzahl an Kursen und Workshops an, welche auf die besonderen Herausforderungen der Natur- und Landschaftsfotografie in all ihren Ausprägungen gezielt eingehen. Inmitten einer großartigen Gebirgslandschaft sind die dominierenden Elemente „Wildes Wasser – Steiler Fels", zudem findet sich in den zum Teil unberührten Wäldern und blumenreichen Almwiesen eine schier endlose Motiv-Vielfalt, die das Herz jeder Fotografin und jedes Fotografen höher schlagen lässt. Nicht zuletzt bietet einer der dunkelsten Nachthimmel Mitteleuropas die perfekte Voraussetzung für herrliche Aufnahmen. Neu im Programm ist, dass jedes Jahr namhafte Fotografen aus anderen Genres, wie etwa der Porträtfotografie, der abstrakten oder der künstlerischen Fotografie eingeladen werden, spezielle Workshops im Nationalpark Gesäuse zu leiten. Es ist eine große Freude, im Juli 2015 mit Frank Bauer einen absoluten Starfotografen gewonnen zu haben, der seinen Zugang zur Inszenierung von Menschen in Naturlandschaften aufzeigt.

Im Rahmen der Fotoschule Gesäuse findet heuer bereits zum 4. Mal das Vortragsfestival „Lichtbildgipfel" in Admont statt. Für diese außergewöhnliche Veranstaltung werden Referent/innen für den Wettbewerb der Kurzvorträge gesucht!

Der Beitrag muss live gesprochen werden, darf 15 Minuten nicht übersteigen und es gibt keine Einschränkung in der Themenwahl. Wir freuen uns also auf interessante Natur-, Reise-, Abenteuer-, Erlebnisberichte. Fotos und Videosequenzen sind gleichberechtigt zugelassen.

Einsendeschluss ist der 20. Februar 2015! Der Wettbewerb findet am 27. März 2015 ab 17 Uhr im Volkshaus Admont statt.

Als Stargast des Festivals wird Norbert Rosing, einer der bekanntesten Naturfotografen im deutschsprachigen Raum, am 28. März 2015 ab 20:30 Uhr seinen Vortrag „My Way" präsentieren.

Nähere Infos zur Bewerbung und zum Programm:
www.lichtbildgipfel.at

Nähere Auskünfte zu den Veranstaltungen sowie die Anmeldung für die Workshops:
Infobüro Admont: Tel: +43 3613 2116020; www.nationalpark.co.at

Eisbären © Norbert Rosing