Lichtbildgipfel mit Weltklassefotograf Norbert Rosing

27. & 28. März - Lichtbildgipfel - Volkshaus Admont

Freitag, 27. März - 17 Uhr

Der Lichtbildgipfel 2015 startet am Freitag, dem 27. März um 17 Uhr mit dem Wettbewerb der Kurzvorträge. Abwechslung, Abenteuer und vor allem Spannung sind für Referent/innen und Publikum garantiert! Alle Referent/innen auf: www.lichtbildgipfel.at

Erstmals wird der Gewinner des Wettbewerbs ausschließlich durch eine Publikumswertung ermittelt.

Eintritt frei!

Samstag, 28. März - 18 Uhr

Am Samstag präsentiert Helmut Schwarz, der Gewinner der Kurzvorträge 2014, um 18 Uhr die Langversion seines Vortrags. Die ehemalige britische Kronkolonie Ghana war das Ziel einer Arbeitsreise des Wiener Neustädter Vereins Help4Ghana. Helmut Schwarz war dabei, um Film- und Fotoaufnahmen sowie Interviews für die Produktion des Filmes „voices4Ghana" zu machen. Hier zeigt er einen Blick hinter die Kulissen.

Samstag, 28. März - 20.30 Uhr

Zum Abschluss Stargast Norbert Rosing.

Norbert Rosing, heute einer der bekanntesten Naturfotografen im deutschsprachigen Raum, blickt auf über zwei Jahrzehnte intensiver Arbeit zurück. Zahlreiche Bildbände, Kalender, Poster und sogar eine Briefmarkenserie wurden mit seinen Bildern gestaltet.

Im Jahr 2012 wurde er zum UN Dekade Botschafter für Biologische Vielfalt ernannt.

Mit „My Way" präsentiert er uns sein Lebenswerk. www.lichtbildgipfel.at

Arctis © Norbert Rosing