Geschichtenerzähler gesucht!

Einfach vor der Haustüre loswandern und nach einiger Zeit in Rom ankommen - das war die Devise des 19-jährigen Simon Nagl, der 2015 den Wettbewerb im Rahmen des Lichtbildgipfels Gesäuse souverän für sich entscheiden konnte. Als Vorjahressieger darf der Oberösterreicher am 2. April im Volkshaus in Admont seine Geschichte in voller Länge erzählen.

Auch in diesem Jahr werden wieder Referentinnen und Referenten für den Wettbewerb der Kurzvorträge gesucht! Egal, welches Thema, egal, ob Reise, Abenteuer oder Natur… Naturthemen sind uns natürlich besonders willkommen!

Bewerbungen sind bis 19. Februar unter andreas.hollinger@nationalpark.co.at erbeten!

Wettbewerb der Kurzvorträge

„Der Beitrag muss live gesprochen werden, darf 15 Minuten nicht übersteigen und es gibt keine Einschränkung in der Themenwahl“, berichtet Andreas Hollinger, Organisator des Lichtbildgipfels. „In der Steiermark, aber speziell auch im Ennstal, gibt es so viele interessante Persönlichkeiten mit so vielen kleinen und großen Geschichten – genau diese Geschichten und Personen suchen wir, um ihnen eine Bühne zu bieten“ ergänzt Hollinger.

Lichtbildgipfel 2016

Der Lichtbildgipfel Gesäuse wird vom Nationalpark Gesäuse veranstaltet und findet von 31. März bis 3. April im Volkshaus Admont statt. Neben dem Wettbewerb der Kurzvorträge gibt es ein umfassendes Rahmenprogramm mit Workshops und Seminaren sowie den Vorjahrssieger Simon Nagl und als Stargast den Naturfotografen Bernd Römmelt.

Mehr Infos unter:
www.lichtbildgipfel.at