Nature Poetry Slam

Am 29.06.2016 findet von 10:30 bis 13:00 ein Dichterwettstreit rund um das Thema Natur mit den Schülerinnen und Schülern des Stiftsgymnasiums Admont beim Weidendom im Nationalpark Gesäuse statt.

Markus Köhle, einer der bekanntesten österreichischen Slammer wird mit Schülerinnen und Schülern der 6. und 7. Klassen des Stiftsgymnasiums Admont einen Poetry Slam im Weidendom durchführen. Im Rahmen eines Workshops am Tag zuvor bekommen die Jugendlichen die Gelegenheit, eigene Texte zu verfassen und diese zu „slammen“.

Selbstgeschriebene Texte werden auf der Bühne innerhalb einer bestimmten Zeit vorgetragen. Dabei wird es jedoch nicht nur darum gehen, was präsentiert wird, sondern auch wie und ob der „Slammer“/die „Slammerin“ das Publikum begeistern kann – denn dieses kürt letztendlich den Sieger! Es wird auf jeden Fall ein unterhaltender und spannender Dichterwettstreit, sowohl für die Teilnehmer als auch für die Zuschauer!

Informationen zur Veranstaltung:
Markus Blank, Tel: +43 664 82 52 321; markus.blank@nationalpark.co.at; www.nationalpark.co.at

Die Fotos können in hoher Auflösung von www.nationalpark.co.at/de/presse herunter geladen werden. Verwendung ausschließlich für Berichte im Zusammenhang mit dieser Presseinformation und unter Anführung der Bildrechte. Jede weitere Nutzung des Bildmaterials bedarf der Zustimmung der Nationalpark Gesäuse GmbH.

Albert Bloch Moderation

Poetry Slam Köhle