Ranger im Nationalpark Gesäuse

Heimo Emmerstorfer

Heimo Emmerstorfer

  • Wohnort: Eferding

Über mich

Die Natur ist mein zweites Wohnzimmer. Sowohl in meiner Freizeit mit Familie und Freunden als auch als Nationalpark Ranger und steirisches Nationalpark Organ bin ich sehr viel „draußen“ unterwegs. Die vielen Wunder der Natur begeistern mich täglich aufs Neue und sind mein Antrieb und meine Motivation, um mich intensiv für die Naturvermittlung und den Naturschutz einzusetzen.

Besonders gefällt es mir, wenn bei einer Führung oder gemeinsamen Tour auch unsere Nationalpark-Gäste diese Leidenschaft für die Natur spüren und erleben können und unvergessliche Eindrücke mit nach Hause nehmen. In diesem Sinne - auf zu neuen Abenteuern!

Meine Spezialgebiete: Naturerlebnis, Hütten- und Almwanderungen, Waldführungen, Schneeschuhtouren

Sprachen: Deutsch