Ganz oben

am .

Ganz oben

Die diesjährige Rangerolympiade „Memorial Danilo Re“ fand von 24.01.-27.01.2019 im Naturreservat Contamines-Montjoie (FRA) statt. Neben dem sportlichen Wettkampf, bestehend aus Schibergsteigen, Riesenslalom, Schießen und Langlaufen, kamen auch der fachliche Aspekt und der Austausch mit den anderen alpinen Schutzgebieten nicht zu kurz. Am Start waren 50 Mannschaften, wobei das Gesäuse mit einem Damenteam und einem Mixed Team aus NP Gesäuse und NP Kalkalpen vertreten war.

Überrascht waren alle, als es bei der Siegerehrung plötzlich hieß „something new“ und die Damenmannschaft des NP Gesäuse ganz oben am Podest zu finden war. Die Freude ist riesig, nicht nur Sieger der Herzen, sondern auch sportlich ganz vorne dabei zu sein. Zu verdanken ist dieser Sieg wohl unseren Damen Theresa Fuxjäger (2.Platz Schießen) und Magdalena Delvai (3.Platz Riesenslalom).

Die weite Reise ins Mont-Blanc-Gebiet hat sich somit mehr als gelohnt. Ob wir nächstes Jahr in Mittersill unseren Titel verteidigen können?

Fotos: Kathrin Stock