Kindergarten Admont

Der Kindergarten Admont ist seit dem Schuljahr 2017/2018 Nationalpark Partner. Naturerfahrungen sind für unsere Kinder von großer Bedeutung. Sie sorgen für eine intensive Beschäftigung mit belebten und unbelebten Materialien. Durch die Projekttage mit Nationalpark Rangern werden das experimentelle Handeln und das wissenschaftliche Denken gefördert. Durch die Auseinandersetzung mit der Natur können ökologische Zusammenhänge erkannt werden, die die Entwicklung eines verantwortungsvollen Umgangs mit den natürlichen Ressourcen ermöglichen.

Für unsere Bildungseinrichtung ist uns wichtig, dass alle Kinder an Projekten teilnehmen können. In der altersgemischten Gruppe erleben sich die Kinder mal groß, mal klein, mal helfend. Gerade in der freien Natur werden soziale Fähigkeiten besonders gefördert.

Kindergartenleitung: Karoline Platzer

Mittlere Bachgasse 601

8911 Admont

Tel: 03613-27200-400

www.kindergarten-admont.at

mail: kindergarten@admont.at