Gemeinsam – Jahresabschluss der Gesäuse Partner

„Gemeinsam“ – dieser Gedanke verbindet alle Akteure des Gesäuse Partner Netzwerkes

Bereits seit einem Jahr ziehen die Partnernetzwerke des Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen und Nationalpark Gesäuse an einem Strang. Die beiden Organisationen vertreten ähnliche Werte und bauen auf Natur- und Umweltschutz. Sie stehen beide unter dem Dach der Tourismusregion Gesäuse, welche federführend für die Vermarktung ist. Das einjährige Bestehen wurde im Zuge eines gemütlichen und gelungenen Jahresabschlusses im Gasthof Hensle in St. Gallen ausgiebig gefeiert. Gemeinsam wurden Meilensteine sowie Ereignisse rückblickend betrachtet und künftige Projekte und Aktionen durch das Projektteam (VertreterInnen aus Nationalpark, Naturpark und Tourismus) präsentiert.

Gesäuse Partner stehen für Regionalität sowie Nachhaltigkeit und erfüllen strenge Qualitätskriterien. Die Partner definieren sich über das Thema Wertschätzung: Wertschätzung gegenüber der Region, dem Naturschutz und den Menschen sowie ihrer Identität. Das Netzwerk lebt von den Partnern, die sich als Gesäuse Partner zugehörig fühlen und das Leben in der Region tagtäglich mitgestalten. „Gemeinsam besinnen wir uns auf die Stärken und arbeiten an der Qualität der Region, also Regionalentwicklung im besten Sinne des Wortes“, meint auch Karoline Scheb, Netzwerkkoordinatorin der Gesäuse Partner.

Rückfragehinweis:

Thomas Sattler, Tel: 0664/82 52 308, thomas.sattler@nationalpark.co.at

Allgemeine Presseanfragen:
Isabella Mitterböck, Tel. 0664/34 65 629

Die Fotos können in hoher Auflösung von www.nationalpark.co.at/de/presse heruntergeladen werden. Verwendung ausschließlich für Berichte im Zusammenhang mit dieser Presseinformation und unter Anführung der Bildrechte. Jede weitere Nutzung des Bildmaterials bedarf der Zustimmung der Nationalpark Gesäuse GmbH.

FORMAT :2870 x 1913  px