Erlebnis Bergbach

Hattest du schon einmal das Erlebnis, an einem heißen Sommertag ein paar Stunden entlang eines naturnahen Gewässers zu verbringen? Unverbaute Fließgewässer sind das Rückgrat unserer Landschaft und zugleich ein Lebensraum, der wie nie zuvor durch menschliche Eingriffe bedroht ist. Im erfrischend kühlen Wasser spüren wir unter Steinen versteckte Wassertiere auf, beobachten Eintagsfliegenlarven und schauen mit etwas Glück einer Steinfliegenlarve beim Schlüpfen zu – beim „Erlebnis Bergbach“ erforschen wir die Tierwelt eines Bergbachs. Wir erfahren Interessantes zur Ökologie, kartieren einen Bachabschnitt und erheben die dort vorkommenden Tierarten.

Selbstverständlich kommt auch das Naturerlebnis nicht zu kurz: denn wenn es euch bei der Forschungstätigkeit zu heiß wird, dann könnt ihr im kühlen Nass eure Erfrischung suchen!
ranger nationalpark gesaeusestefan leitner 024
 
 
Kosten: Halbtag: € 9,-
 
 Termine: Mai bis Oktober
 
Zielgruppe: Alle Schulstufen