Kino beim Weidendom "Vollgas"


Kino beim Weidendom "Vollgas"

Von: 23.07.2020 bis 23.07.2020
Zeit: 21:00 bis 23:00 Im Kalender speichern
Treffpunkt: Erlebniszentrum Weidendom Besucherzentrum Weidendom, Nationalpark Gesäuse, B146, 8911 Admont, Österreich
Email: info@nationalpark.co.at
Phone:

+43 (0) 3613/21160-20

Kategorien: Radio und TV
Anmeldung bis: keine Anmeldung erforderlich
Kosten: kostenlos

VOLLGAS

Handlung:

Evi arbeitet in einem Wintersportort als Saisonkellnerin. Abends, wenn sie Bardienst hat, kümmert sich die ältere Schwester um ihre sechsjährige Tochter Paula. Die Freiräume, die ihr zwischen anstrengendem Beruf und Mutterrolle bleiben, sind spärlich: Tagesdienst im Restaurant des grossen Hotels, am Nachmittag Bierausschank gleich neben dem Skilift und am Abend Barbetrieb in der Diskothek „Abfahrt“. Doch Evi ist jung und will das Leben geniessen. „Immer am Limit, immer mit Vollgas“ stürzt sie sich nach Dienstschluss ins Vergnügen. Durch die Dorfdiscos tanzend und mit ausreichend Alkohol im Blut fühlt sie sich unendlich gut, entspannt und frei.  Nach ein paar Stunden Schlaf, wenn überhaupt, muss sie jedoch ihre Tochter Paula von der Schwester abholen und zum Schulbus bringen, bevor der Dienst wieder von vorne beginnt. In der durchorganisierten Spassgesellschaft des Fremdenverkehrsortes haben alle permanent “voll gut drauf” zu sein. Dafür zahlen die Touristen, doch die, die für deren gute Dauerlaune verantwortlich sind, bezahlen mit ihrer Lebensenergie. Wenn sich die Batterien leeren, hilft nur noch Alkohol über Muedigkeit und innere Leere hinweg. Doch Evi treibt die Exzesse zu weit. Als sogar Paula das Vertrauen in die Mutter verliert, muss Evi erkennen, dass ihr die Kontrolle über ihr Leben entglitten ist. Wie von unsichtbarer Hand getrieben, steuert sie auf eine Katastrophe zu.


Dokumentarfilm

Regisseure: Sabine Derflinger

Erscheinungsjahr: 2002

Länge: 90 Minuten

Altersfreigabe: kA




Sabine Derflinger ist eine österreichische Regisseurin, Autorin, Produzentin und dramaturgische Beraterin.
Die vielfach ausgezeichnete Derflinger lebt (*1963 in Wels) und arbeitet in Wien und Berlin.



Treffpunkt: Weidendom (beim Gasthof zur Bachbrücke an der Abzweigung nach Johnsbach)

Kosten: kostenlos

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Anmeldung: Keine Anmeldung notwendig


Die Kinovorführungen finden im Juli und August regelmäßig jeden Donnerstag statt!

Kino unter freiem Sternenhimmel, zu Füßen der imposanten Hochtorgruppe. Welche Kulisse könnte einladender sein, um Natur- und Bergfilme zu genießen?




GPS File zum Treffpunkt der Veranstaltung downloaden
2020-07-23 21:00:00
2020-07-23 23:00:00
986