Kino beim Weidendom "Hadwin´s Judgement"


Kino beim Weidendom "Hadwin´s Judgement"

Von: 30.07.2020 bis 30.07.2020
Zeit: 21:00 bis 23:00 Im Kalender speichern
Treffpunkt: Erlebniszentrum Weidendom Besucherzentrum Weidendom, Nationalpark Gesäuse, B146, 8911 Admont, Österreich
Email: info@nationalpark.co.at
Phone:

+43 (0) 3613/21160-20

Kategorien: Radio und TV
Anmeldung bis: keine Anmeldung erforderlich
Kosten: kostenlos
Bitte beachten: Sprache: Englisch

HADWIN`S JUDGEMENT

Handlung:

Wie seine Familie auch arbeitete Grant Hadwin in der Holzfällerindustrie. Er lebte fernab in den Urwäldern Kanadas und seine Aufgabe bestand darin, die größten, ältesten und wertvollsten Bäume ausfindig zu machen und zu fällen. Doch bei seiner Arbeit erlebt er eine Art Erwachen und ihm wird klar, dass die durch Abholzung verursachte Verwüstung ein Ende haben muss. So zieht er gegen den Angriff auf die Natur zu Felde und begeht dabei ein schreckliches Verbrechen: Um auf die Umweltschädigung hinzuweisen und als politisches Bekenntnis, zerstört er am 22. Januar 1997 die vom Indianervolk der Haida verehrte Goldene Fichte auf der Insel Haida Gwaii. Nach seinem Bekenntnis zur Tat sollte ihm der Prozess gemacht werden. Hadwin sollte zurückkommen auf die Insel, doch er tauchte nie im Gerichtssaal auf, sondern verschwand...


Dokumentarfilm

Regisseur: Sasha Snow

Erscheinungsjahr: 2015

Länge: 90 Minuten

Altersfreigabe: ab 0 freigegeben

Sprache: Englisch






Regisseur: Sasha Snow


Treffpunkt: Weidendom (beim Gasthof zur Bachbrücke an der Abzweigung nach Johnsbach)

Kosten: kostenlos

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Anmeldung: Keine Anmeldung notwendig

Sprache: Englisch


Die Kinovorführungen finden im Juli und August regelmäßig jeden Donnerstag statt!

Kino unter freiem Sternenhimmel, zu Füßen der imposanten Hochtorgruppe. Welche Kulisse könnte einladender sein, um Natur- und Bergfilme zu genießen?




GPS File zum Treffpunkt der Veranstaltung downloaden
2020-07-30 21:00:00
2020-07-30 23:00:00
986