Kino beim Weidendom "Hotel Rock 'n' Roll"


Kino beim Weidendom "Hotel Rock 'n' Roll"

Von: 06.08.2020 bis 06.08.2020
Zeit: 21:00 bis 23:00 Im Kalender speichern
Treffpunkt: Erlebniszentrum Weidendom Besucherzentrum Weidendom, Nationalpark Gesäuse, B146, 8911 Admont, Österreich
Email: info@nationalpark.co.at
Phone:

+43 (0) 3613/21160-20

Kategorien: Radio und TV
Anmeldung bis: keine Anmeldung erforderlich
Kosten: kostenlos

Hotel Rock 'n' Roll

Der unter der Regie von Michael Ostrowski und Helmut Köpping entstandene Spielfilm ist nach Nacktschnecken (2004) und Contact High (2009) der dritte Teil der Trilogie Sex, Drugs & Rock’n’Roll. Bei den ersten beiden Teilen führte der 2014 verstorbene Michael Glawogger Regie, der auch gemeinsam mit Michael Ostrowski das Drehbuch zu allen drei Teilen schrieb.

Handlung:

Mao erbt von ihrem Onkel ein abgetakeltes Hotel am Land und gemeinsam mit ihren stets gutgelaunten Loserfreunden, den Hobbyrockstars Max und Jerry, versucht sie, den Spirit des Sex, Drugs & Rock'n'Roll dort wieder aufleben zu lassen. Doch bald schon müssen unsere Helden das Erbe gegen die feindliche Konkurrenz, das Großkapital, einen falschen Gärtner, einen walzenden Inspektor und ihre eigene Unfähigkeit verteidigen. Es beginnt eine fulminant-boulevardeske Tour de Force irgendwo zwischen Peter Alexander, Louis de Funès, Kebapaufstrich und Post-Punk-Iggy-Pop. Hallefuckinluja!


Spielfilm

Regisseure: Michael Ostrowski, Helmut Köpping

Erscheinungsjahr: 2016

Länge: 100 Minuten

Altersfreigabe: ab 14 freigegeben

Sprache: Deutsch







Regisseure: Michael Ostrowski & Helmut Köpping


Treffpunkt: Weidendom (beim Gasthof zur Bachbrücke an der Abzweigung nach Johnsbach)

Kosten: kostenlos

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Anmeldung: Keine Anmeldung notwendig


Die Kinovorführungen finden im Juli und August regelmäßig jeden Donnerstag statt!

Kino unter freiem Sternenhimmel, zu Füßen der imposanten Hochtorgruppe. Welche Kulisse könnte einladender sein, um Natur- und Bergfilme zu genießen?




GPS File zum Treffpunkt der Veranstaltung downloaden
2020-08-06 21:00:00
2020-08-06 23:00:00
986