Luchs Trail – Discovery Tour 2018

am .

Luchs Trail – Discovery Tour 2018

Durch Österreichs wilde Mitte

Der Luchs ist ein Sinnbild für die Mystik der Wildnis. Der Luchs Trail folgt den für ihn geschaffenen ökologischen Trittsteinen, die heute – in Österreichs geographischer Mitte, dem Dreiländereck Oberösterreich, Steiermark und Niederösterreich - seinen Lebensraum bilden. Entlang dieser Trittsteine, den Nationalparken Kalkalpen und Gesäuse, dem Naturpark Steirische Eisenwurzen und dem Wildnisgebiet Dürrenstein, ist die Anwesenheit des Luchses spür- aber zuallermeist nicht sichtbar. Der Luchs Trail führt 200 km auf Wanderwegen durch dieses Gebiet und – er wird ab 2019 buchbar sein. Einen Vorgeschmack wird im September eine Explorer Tour geben. Für Teilnehmer der Explorer Tour gibt es Extras, wie zB Handpeilung von Luchsen mit einem Nationalpark Ranger.

Info und Buchung hier: https://blog.bookyourtrail.com/allgemein/explorer-tour-am-luchs-trail

logoleiste luchs trail